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digital mit Innenbeleuchtung
Bauart: B´2´+2´2+2´2´dh
Baujahre: 1952 - 1954
Leistung: 736 kW
Länge über Puffer: 79.970 mm
Dienstgewicht: 146t
Stückzahl: 10
Diese Triebwagen waren bei der DB im Schnellzugverkehr mit bis zu 140 km/h auf dem damaligen noch kaum elektrifizierten Netz im norddeutschen Raum unterwegs.
Eigenbau
analog
Bauart: 1.Serie 1 A+A 1
Ab 2.Serie alle Triebwagen 2 A+A 2
Baujahre:
1.Serie 1907-1908: 57 Stück
2.Serie 1910-1912: 36 Stück
3.Serie 1912-1915: 35 Stück
4.Serie ab 1915: 35 Stück
Leistung:
Länge über Puffer: 1.Serie 25.500 mm
4.Serie 25.950 mm
Dienstgewicht: 55,9 t bis 62,5 t
SEG/MEG Triebwagen der Bregtalbahn
Eigenbau
Wird momentan aufgearbeitet
Bauart: A 1 dm
Baujahre: 1925
Leistung: 135 PS
Länge über Puffer: 12800 mm
Dienstgewicht: 19,4 t
Stückzahl: -
Der noch orginal erhaltene T 24 steht heute nicht betriebsfähig abgestellt in Schönberg (Kiel).
Ein Triebwagen gleicher Bauart , nur modernisiert, der T21, steht abgestellt beim Rebenbummler in Emmendingen und seit Anfang 2018 in Wiesloch als Denkmal.